Jugendinfo

Die Jugendinfo befindet sich im ersten Stock im Zumiker Treff (hinten rechts) und ist die erste Anlaufstelle für alle eure Anliegen.

  • Informationsstelle:
    Hier bekommst du Infos oder eine niederschwellige Beratung zu allen Themen, die dich beschäftigen (Schule, Beziehungen, Rechte, Jobs, Körperwissen usw.). Wir haben immer ein offenes Ohr für dich! Vielleicht findest du aber auch schon einige Infos unter unseren Links.
    Auch kannst du dich hier für unsere Jobbörse oder für die Babysitterliste eintragen lassen.
  • Projektbüro:
    Wenn du eine Idee hast, was du gerne machen (oder anbieten) möchtest, aber nicht genau weisst wie, wann oder wo, bist du hier genau richtig! Wir helfen dir bei der Realisierung deiner Idee!
    Oder möchtest du bei einem anderen, bereits bestehenden Projekt mithelfen, wie z.B. der Dakaduwama Woche, der Plektrumbar oder anderen Events? Wir freuen uns über zusätzliche Helfer*innen. Du erhältst für deine Einsätze eine Bestätigung über dein Freiwilligenengagement!
  • Infrastruktur & Vermietung
    während den Jugendinfo-Öffnungszeiten stehen dir ein Arbeitsplatz (mit Computer & Drucker) für Hausaufgaben, Flyergestaltung etc., sowie verschiedene Spiele und Räume zur Verfügung.
    Raumvermietungen an Jugendliche und junge Erwachsene (bis 20 Jahre) laufen ebenfalls über die Jugendarbeit. Auch für Materialvermietungen könnt ihr euch an uns wenden.

Öffnungszeiten der Jugendinfo: (oder nach Vereinbarung)

Mittwoch14.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag16.00 – 20.00 Uhr

ausgenommen Schulferien