Verein

Freizeit im eigenen Dorf – dies ist der Leitgedanke des Vereins Freizeitzentrum Zumikon (FZZ). Er setzt sich für eine vielseitige und attraktive Freizeitgestaltung im Dorf ein, für Kinder und Jugendliche, Familien und Erwachsene. Die breite Angebotspalette wird von mehreren Freizeitleiterinnen und Freizeitleitern in Zusammenarbeit mit freiwilligen Helfer*innen realisiert.

Der Verein wurde 1979 auf Initiative einer aktiven Elterngruppe gegründet und wird massgeblich von der politischen Gemeinde, der evang.-ref. und der römisch-katholischen Kirchgemeinde finanziell unterstützt. Seit dem 1. Januar 2019 basiert die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Zumikon auf einer gemeinsamen Leistungsvereinbarung inkl. verschiedener Gebrauchsleihverträge.

Das höchste Organ des Vereins ist die jährliche Mitgliederversammlung.

Ich möchte Mitglied werden

Vorstand

Der Vorstand setzt sich zusammen aus dem Ausschuss und den Delegierten der unterstützenden Gemeinden. Die Mitglieder des Ausschuss werden von der Mitgliederversammlung gewählt und halten ein Aufgabenressort. Der Ausschuss tagt 5 mal jährlich.

Die Delegierten der Gemeinden werden nicht von der Mitliederversammlung gewählt, sondern aufgrund ihres jeweiligen Amtes in den Vorstand des Vereins delegiert. Der gesamte Vorstand trifft sich 4 mal jährlich.

Der Vorstand besteht aus insgesamt 5 bis 9 Mitgliedern. Die Vorstandstätigkeit ist ehrenamtlich und umfasst die strategische Führung des Freizeitzentrums.

Präsident

Reto Schweizer
reto.schweizer.fzz@gmail.com

Kassier

Silvan Becchio

Aktuarin

Claudia Weber

Beisitz

Brigitte Clénin Hering

Renate Schnyder

Delegierte der Gemeinden

Mirco Sennhauser (Gemeinderat Zumikon)

Bettina Waldvogel (Reformierte Kirchgemeinde Zollikon-Zumikon)

Heinz Montanari (Katholische Kirchgemeinde Zollikon, Zollikerberg-Zumikon)

Revision

Thomas Wirth
Ueli Gafafer

Ein Foto des aktuellen Vorstands folgt

Dokumente