we speak english

Core&Back Training, Rückentraining

Ich unterrichte Core&Back Training für AnfängerInnen und Fortgeschrittene gleichzeitig im «Levelsystem» auf Deutsch/Englisch. I teach core&back training for all levels in English and German. Trial upon request possible.
Das Core&Back Training, auch Rückentraining genannt, besteht aus Kräftigung, Mobilisation, Beweglichkeit und Wahrnehmung. Dadurch verbinden die sauber ausgeführten Übungen Körper und Geist. Der Fokus lenkt die Aufmerksamkeit und bewirkt eine kraftspendende Basis für den Alltag. Die gezielte Wahrnehmung der Haltungsmuster - innere wie äussere - wird geschult, vertieft und ggf verändert. Damit wird gleichsam ein entspannter Zustand erzielt und Stress abgebaut. Achtsamkeit gegenüber sich selber, der Tagesform und den eigenen Grenzen, steht genauso im Zentrum wie der Entspannungsteil zum Ausklang.

Schnuppern ist jederzeit möglich!

Kurstag
Mittwoch, 08.30- 09.45 Uhr

.
Mittwoch, 10.00 - 11.15 Uhr

Kursort
Zumiker Treff, Dorfstrasse 43, 8126 Zumikon: MZR 1

Kurskosten
Fr. 630.- für 14 Lektionen

Leitung und Anmeldung
Monika Ribi, 079 761 21 64, welcome@monikaribi.ch
www.monikaribi.ch

Seit 1998 bin ich selbständige Personal Fitness Trainerin, und Dipl. Rückentrainerin mit Hauptrichtung Haltung, Beweglichkeit und Rückenstärkung (Lieferung frei Haus). Als Dozentin bei der Vitaswiss Volksgesundheit bilde ich Trainerinnen zu Rückeninstruktoren aus und unterrichte zum Thema «Atem beWEGt», «Meditation & Visualisieren». In meiner Praxis begleite ich Menschen in Persönlichkeitsentwicklung (ibp), einem ressourcenorientierten Ansatz nach dem Prinzip der Salutogenese.
Meine Absicht und Leidenschaft besteht darin, Menschen zu begleiten auf ihrem Weg. Solange es stimmig und sinnvoll ist. Die vielen Jahre des Wirkens zeigen mir auf, wie wichtig die Selbstwirksamkeit und Eigenverantwortlichkeit für unser Wohlbefinden und die Lebensbalance ist.
Kontakt
FREIZEITZENTRUM ZUMIKON
Dorfplatz 9
8126 Zumikon

freizeit@zumikon.ch
044 918 00 97
113#71#0#0#0